1:1 Unterstützung

Probleme & Herausforderungen

Mit Welchem Problemen kannst du zu mir kommen?

  • Du hast das Gefühl, nicht gut genug für dein Pferd zu sein.
  • Dich überfordert die Verantwortung, ein eigenes Pferd zu haben.
  • Du weißt nicht recht, ob es deinem Pferd gut geht.
  • Dein Pferd hat Verhaltensprobleme, die du alleine nicht in den Griff bekommst.
  • Gesundheitliche Probleme plagen dein Pferd.
  • Du hast Ängste und kannst die Zweisamkeit mit deinem Pferd nicht richtig genießen.

Individuelle Unterstützung

Lass uns die passende Lösung für dein Pferd und dich finden.

Ich bin kein Fan davon, pauschalisierte Lösungen anzubieten. Darum starte ich auch immer erst, mit einem Kennenlerngespräch, bei dem wir gemeinsam die richtige Lösung für dein Pferd und dich finden. Konkret lassen sich meine Angebote in verschiedene Formen unterteilen – sodass wir abhängig von deiner Lebenssituation, deinem Wohnort und deinen Herausforderungen eine Lösung finden.

Online-Unterstützung

Das Leben stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen und fordert uns auf, zu wachsen. Ich helfe dir zu verstehen, was du tun kannst und begleite dich auf deinem Weg zu Wachstum, Heilung und Selbstbestimmtheit.

Dabei setze ich auf dich individuell abgestimmte Methoden aus meinem breiten Repertoire ein. Für das Coaching brauchst du kein Pferd, es bietet sich allerdings auch sehr für Pferdemenschen an, da wir sämtliche Themen integrieren können.

Vorort-Unterstützung

Vorort finden wir Lösungen, die deinem Pferd und auch dir weiterhelfen. Dabei besuche ich euch und zeige, wie ihr langfristig eure Probleme lösen könnt und harmonischer miteinander umgeht. Dabei arbeiten wir mit individuell abgestimmten Methoden.

Ganzheitliche Pferdetherapie

Körper und Seele deines Pferdes sind ständig fordernden Reizen ausgesetzt und das kann zu Imbalancen und Krankheiten führen. Bei meinen Behandlungen erkläre ich dir, was gerade die aktuellen Baustellen deines Pferdes sind und löse diese, sodass die Gesundheit wieder hergestellt werden kann. Dabei setze ich u.a. Techniken der Osteopathie, Akupunktur und Energiearbeit ein. Bei meinen Behandlungen betrachte ich das Pferd ganzheitlich und prüfe, welchen Einfluss auch Haltung, Training, Ausrüstung und du haben, um möglichst effektiv helfen zu können.

Das Besondere bei meiner Therapie ist zum Einen die umfassende ganzheitliche Betrachtung und zum Anderen die intensive Betreuung. Ich zeige dir am Ende der Einheit, wie du die Gesundheit deines Pferdes selbst optimal unterstützen kannst z.B. durch Faszienmassage, Dehnungs- und Trainingsübungen oder auch durch Fütterung und Heilmittel. Im Nachgang stehe ich selbstverständlich für all deine Fragen zur Verfügung.

Pferde-Empathie

Du wünschst dir mit deinem Pferd eine liebevolle Beziehung auf Augenhöhe und möchtest dich besser mit ihm verstehen? Ich kann dir zeigen, wie du Empathie für dein Pferd entwickelst und gemeinsam mit ihm eine tiefere Beziehung aufbaust, sodass ihr gemeinsam die verschiedensten Herausforderungen meistern könnt.

Individuelles Reittraining

Für eine gesunde & harmonische Partnerschaft zwischen Mensch und Pferd ist es unerlässlich, diese beiden Lebewesen richtig zu verstehen. Ich vermittle dir dieses Verständnis und zeige dir, wie du die Gesundheit deines Pferdes und die Harmonie zwischen euch steigern kannst. Für mehr Vertrauen, Leichtigkeit und Freude für dein Pferd & dich!

Pakete und Preise

Online-Coaching

110.00/60 Minuten

via Zoom

Auch buchbar als 5er-Paket für 500,00€

Pferde-Empathie

80.00/60 Minuten

Preis gilt für den Ersttermin.

Folgetermine nach Absprache mit Training kombinierbar*

Therapie

140.00/90 Minuten

Preis gilt für den Ersttermin.

Folgetermine: je nach Aufwand 45-90 Minuten / 60-110€*